Icon mobile Navigation
Du befindest dich hier: Startseite > Über mich

Über mich

Wer steckt hinter "Katzen-fieber.de"?

Miriam von katzen-fieber.de

Diese Info-Seite und auch der dazugehörige Blog werden von einer sehr kritischen und wissbegierigen Katzenhalterin betrieben, die es sich auf die Fahnen geschreiben hat, genauer hinzusehen. Ich - Miriam - halte seit 15 Jahren Katzen, habe währenddessen so einige Fehler gemacht und aus ihnen gelernt. Habe mir viel Wissen angeeignet und versuche dieses auch anderen Katzenhaltern zu vermitteln.

Mein Wissen erweitere ich vor allem durch die Lektüre verschiedener Studien, verschiedener Fachtexte, veterinärmedizinischer Fachbücher, durch Austausch mit anderen Katzenhaltern, Tierärzten, Verhaltensexperten und Forschern aus verschiedenen Gebieten. Es ist mir wichtig, unabhängiges, fundiertes Wissen zu vermitteln. So recherchiere ich alle Inhalte der Webseite aus den verschiedensten fachkundigen Quellen. Es ist mir ein Anliegen, Dinge zu hinterfragen und die genauen Hintergründe aufzuschlüsseln. Die Inhalte dieser Seiten werden erst dann veröffentlicht, wenn ich alle genauen Grundlagen kenne und mehrere Quellen auf ihren Wahrheitsgehalt hin geprüft habe.

Ich bilde mich stetig weiter und versuche die Ergebnisse meiner Recherche möglichst einfach formuliert hier nieder zu schreiben. Festgefahrene Meinungen oder "das wurde schon immer so gemacht, das muss richtig sein" entsprechen nicht meiner Einstellung, stattdessen werden solche Aussagen hinterfragt. Auch, wenn ich mir bereits viel Wissen angeeignet habe, bin ich willens jeden Tag dazu zu lernen. Aus diesem Grunde beschäftigt sich die Info-Seite mit allen Themenbereichen, die für die Katzenhaltung wichtig sind.

In diesem Sinne:
Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Hinterfragen
Liebe Grüße
Miriam

P.S.: Wer gerne etwas persönlichere Einblicke in unseren Katzenalltag möchte, findet solche Inhalte auf unserem Blog, dort sind auch Steckbriefe der pelzigen Gesichter hinter dieser Info-Seite zu finden.